Wir verkaufen oder verschenken

Die Seite habe ich eingerichtet, um Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, nicht mehr benötigte Sachen (Naturbücher oder -zeitschriften, CDs, Ferngläser usw.) anderen Mitgliedern anbieten zu können.

Bitte setzt euch mit mir in Verbindung, falls ihr etwas verkaufen, verschenken oder erwerben möchtet!

 

Helmut Hanssen

Gilt nur für Mitglieder !

Falls ihr Nistkästen für den  NABU Wiesmoor-Grossefehn baut oder repariert, haben wir für euch  Bleche aus Edelstahl anfertigen lassen.

Sie sind sauber geschliffen und abgerundet, so dass sich die Vögel beim Einflug in den Nistkasten nicht die Federn  beschädigen oder abnutzen können.

Vielleicht hilft es in einigen Fällen, dem Specht die Möglichkeit des Aufbohrens des Kastens zu verleiden.

Erhalten könnt ihr die Bleche bei mir oder Matthias.

Helmut Hanssen

 


Bestimmungsbücher und sonstige "Naturbücher" zu verschenken

Da ich gegen Ende des Jahres meine Wohnung wechseln und mich räumlich verkleinern werde, möchte ich einen Teil der von mir über die Jahre angesammelten Literatur etc. kostenlos gegen Abholung weggeben.

Bei Interesse bitte ab 01.10.2019 bei mir telefonisch (04944-2302) oder per Email (dieter.wensel@gmx.de) melden!

 

Dieter Wensel